Die Ursachen und die Behandlung von Krampfadern des kleinen Beckens bei Frauen

Krampfadern des Beckens bei einer schwangeren Frau

Krampfadern des kleinen Beckens bei Frauen sind durch ihren Anstieg des Durchmessers und ihrer Anreizkundbarkeit gekennzeichnet. Meistens ist dieser Zustand mit beeinträchtigten venösen Ventilen verbunden. Trotz einer ausreichend hohen Prävalenz wird diese Krankheit selten diagnostiziert.

Dies ist auf die Vielfalt der Symptome zurückzuführen, von denen die Hauptstufe immer das Schmerzsyndrom ist. Es ist charakteristisch für gynäkologische, neurologische, gastrointestinale Pathologien. Manchmal wird VRVMT als Krankheiten des muskuloskelettalen Systems im Rahmen des Rooser-Syndroms und der Arthrose der Hüftgelenke getarnt.

Beschreibung und Gründe

Erweiterte Venen im Becken werden nicht immer sichtbar gemacht, da sie sich häufig tief unter der Haut befinden. Dies ist einer der Gründe für die Komplexität der Diagnose. Mit VRVMT nimmt die Elastizität und der Ton der Venen ab, das Blut zirkuliert schlechter und stagniert. Aufgrund der Blockade und des Blähens von Venen wird ein Hindernis für den Blutabfluss erzeugt.

Der BRVMT -Mechanismus basiert auf dem Versagen der Ovarialvenen, weshalb das Blut zurückfließt und der Rückfluss auftritt. Dies führt zu einer Zunahme des intravenösen Drucks und der Stagnation von Blut sowie zur Bildung zusätzlicher Blutkreiskreise - Kollateralen.

Der wichtigste Ausgangsfaktor ist die Dysplasie - Unterentwicklung des Bindegewebes, das ungefähr in einem Drittel der Bevölkerung liegt. Dyplasie ist ein angeborener Defekt, bei dem der für die Stärke der Gefäße notwendige Kollagenniveau verringert wird.

In der Zeit nach der Menopause nimmt die Schwere der Krampfadern ab, was zugunsten der Theorie des hormonellen Einflusses auf den Zustand der Venen anzeigt.

Den Ton des Venensystems erheblich schwächen kann Progesteron fähig - ein weibliches Sexualhormon, das auch als "Hormon der Schwangerschaft" bezeichnet wird. Einerseits reduziert es den Gebärmutterenton, wodurch eine Fehlgeburt verhindert wird, und andererseits schwächt es die Wände von Blutgefäßen und verursacht ihre Ausdehnung. Die Situation ist mit dem Wachstum der Gebärmutter verstärkt, die immer mehr auf große Venen drückt und die Bildung von Bypass -Wege des Blutflusses, Kollateralen, provoziert. Deshalb ist VRVMT während der Schwangerschaft sehr häufig.

Zu den Faktoren eines erhöhten Risikos für die Entwicklung von Krampfadern gehören Folgendes:

  • zu hoch oder umgekehrt unzureichend körperliche Aktivität;
  • mehrere;
  • multiple oder komplexe Geburt;
  • Gynäkologische Erkrankungen - Endometriose, Myoma usw.;
  • Langzeitaufnahme von Steroidhormonen, einschließlich Kontrazeptiva.

Typen und Abschlüsse

Schwangere Frau nimmt Medikamente für kleine Becken -Kramikseadern ein

Krampfadern im Becken sind zwei Arten. Der erste Typ wird als Krampfadern von Vulva und Perineum, dem zweiten, als Syndrom der beerbischen venösen Fülle bezeichnet. Beide Typen können sich isoliert entwickeln oder sich miteinander verbinden, was am häufigsten auftritt. Schwangere sind hauptsächlich mit Schäden an Vulvaraen ausgesetzt, die in mehr als 91% der Fälle nach der Geburt unabhängig verlaufen.

VRVMT wird auch durch Herkunft und Lokalisierung klassifiziert. Nach Herkunft werden Krampfadern in primär und sekundär unterteilt. Aufgrund der Unzulänglichkeit der venösen Ventile entwickelt sich primäre Krampfadern. Schwangerschaft wird zu ihrem Auslöser. Sekundäre Krampfadern sind auf Systemerkrankungen zurückzuführen.

Nach der Lokalisierung von VRVMT ist es insgesamt, wenn alle Venen des Beckens betroffen sind, und nach teilweise, was selektiv eine oder mehrere Venen betrifft. Abhängig vom Durchmesser der Venen werden 3 Grad des Schweregrads unterschieden:

  • 1 EL. - bis zu ½ cm;
  • 2 EL. - 0,6 - 1 cm;
  • 3 EL. - Mehr als 1 cm.

Symptome

Zu den Symptomen von Krampfadern gehören:

  • schmerzhaftes Platzen und Schwere im Unterbauch;
  • eine Erhöhung der Anzahl der Entladung;
  • verschiedene Verstöße gegen das Urinieren;
  • Eine schnelle Gewichtszunahme liegt bereits zu Beginn der Schwangerschaft.

Schmerzen nimmt in der Regel nach Geschlechtsverkehr, Unterkühlung, langes Gehen oder Stehen zu. Mit Schäden an Oberflächenvenen können Venen und ein bläulich-rotes Gefäßnetz auf den Genitalien und oben auf den Hüften auftreten.

Oft ähneln Anzeichen von Krampfadern der Blütezeit: scharf schmerzhaftes Urinieren in kleinen Teilen.

Näher am Ende der Schwangerschaft können das Verbrennen und Schwellungen in den Genitalien auftreten. Ein ähnliches Symptom erfordert besondere Aufmerksamkeit, da die Entwicklung von Entzündungen oder Bruch von Venen, die zu schweren Blutungen führen können, nicht ausgeschlossen ist.

Was ist der gefährliche vrvmt

Krampfadern können mehrere Komplikationen geben, die eine Gefahr für das Leben darstellen. Zunächst handelt es sich um Thrombophlebitis oder Thromboembolie - Entzündung der verdünnten Venen, die zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Wenn das Blutgerinnsel - ein Blutgerinnsel - das Gefäß verstopft, wird die Blutversorgung der Plazenta blockiert. Das Ergebnis einer Blockade wird fetoplazentales Versagen und fetale Hypoxie sein.

Eine weitere schwerwiegende Komplikation ist die Gefahr von Fehlgeburten und Frühgeburten aufgrund einer Verletzung der Durchblutung.

Aufgrund der erweiterten Venen können Ärzte untersagen, die geborene Natürlichkeit zu erteilen, um das Risiko eines Bruchs von Venen zu minimieren und die inneren oder Uterusblutungen zu bedrohen.

Behandlung

Physische Übungen für Krampfadern des Beckens

Bei schwangeren Frauen beschränkt sich die Medikamententherapie auf die Einnahme von Phlebotonik und Anti -Tromboid -Medikamenten. Bei ausgeprägten Schmerzen ist die Verwendung von Fonds aus der Gruppe nicht -steroidaler entzündungshemmender (NSAIDs) zulässig. Wenn es eine Gefahr eines Sauerstoffhungers des Kindes besteht, wird in einem Krankenhaus mit Antihypoxypräparaten behandelt.

Ab dem vierten Monat können Sie einen Phlebosklerisierungsvorgang durchführen, bei dem ein Venosclerosen -Agent in die betroffenen Venen eingeführt wird. Die Auswirkung des Verfahrens wird bei Bedarf nach 7 Tagen bewertet. Die ganze Woche nach der Operation ist es notwendig, Kompressionsleinen zu tragen. Sie können die Involution von Venen in einer Sitzung erreichen, aber häufiger müssen Sie 3-4 Phlebosclerosis-Verfahren durchführen.

Das anhaltende Schmerzsyndrom und ein großer Durchmesser fortgeschrittener Venen von mehr als 1 cm sind ein Hinweis auf eine chirurgische Intervention. Es kann nur im ersten 2 Schwangerschaftstrimester mit sanften Laser- oder Funkwellenkoagulation durchgeführt werden. Wenn der VRVMT durch Retroflexion des Gebärmutters verursacht wird, wird die plastische Chirurgie an den Uterusbändern durchgeführt.

Ärzte raten schwangere Frauen mit diagnostizierten Krampfadern des kleinen Beckens mehr und machen Übungen, die Blutstagnation im Becken verhindern. Das Tragen eines Kompressionsverbandes und -diäts trägt dazu bei, den Fortschritt von VRVMT zu verlangsamen.

Die Speisekarte sollte so hergestellt werden, dass es hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel sowie fermentierte Milchprodukte und Getreide in ausreichendem Volumen enthält.

Ein guter Effekt gibt den aufsteigenden Kontrast oder die perineale Dusche. Während des Eingriffs sitzt eine Frau auf einem speziellen Sitz in Form eines Rings, Wasser wird von unten geliefert und an den Schritt gerichtet. Die Dauer des Verfahrens beträgt 3-5 Minuten, der Behandlungsverlauf umfasst 15 bis 20 Sitzungen.

Die Prävention der Entwicklung und des Fortschritts von Krampfadern wird hauptsächlich auf die Optimierung der motorischen Aktivität und Ernährung reduziert. Das Wichtigste ist, langfristige statische und dynamische Belastungen auszuschließen und die Ernährung anzupassen, mehr Obst und Gemüse in die Ernährung einzuführen. In den Anfangsstadien von Krampfadern, Trainingstherapie und Atemgymnastik, die Kompressionsprodukte von Strickwaren tragen.